Unboxing

Gestern kam endlich die bestellte Nähmaschiene an – juhu. :) Ich hab mir etwas Zeit gelassen, um sie auch gleich auf “Herz und Nieren” zu testen – vor allem da ich ja Anfängerin bin. Und ich muss sagen, sie ist sehr geduldig und verzeihend. ;) Ich hatte den einen oder anderen Fehler beim einfädeln, einstellen und nähen gemacht, aber anders als beim älteren Modell meiner Schwiegereltern ist nichts gebrochen, gerissen oder verknotet.

Das Handbuch ist auch sehr ausführlich und wenn man sich als Anfänger daran hält kann gar nichts mehr schief gehen: Jeder einzelne Schritt, jedes Stichmuster und natürlich mögliche Probleme inklusive möglichen Lösungen sind beschrieben und skizziert. Um sie also ausführlich zu testen nähte ich auf zweilagigem Baumwollstoff (T-Shirt) jedes Muster mit verschiedenen Einstellungen – klappte einwandfrei.

Auch die Spannung ist von Werk ideal eingestellt sofern man keine zu dicken/dünnen Stoffe näht. Die Unterfadenspannung lässt sich auch ganz einfach verstellen und sogar die Werkzeuge dafür sind mitgeliefert – obwohl man sie nicht immer unbedingt benötigt.

Für alle interessierten hab ich hier noch Bilder der möglichen Muster auf der Nähprobe. Oberfaden in rot und Unterfaden in grün (die grüne Spule war sogar noch drinnen).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem ausgesuchten Modell – obwohl von Medion! Die Nähmaschiene hat 53 Programme (inklusive Knopfloch) und ist für diesen Preis wirklich ein tolles Schnäppchen – vor allem für Näh-Anfänger wie mich.

Eure Edy  ✿ (◕ ‿ ◕) ✿

Bookmark the Permalink.

Hier kannst du einen Kommentar verfassen :)