Gehäkelte Hausschuhe

Um auch mal was “nützliches” zu häkeln dacht ich mir ich mach mal Hausschuhe. Im Video – nach dem ich sie gearbeitet hab – sehn die auch total süß aus…für größere Kinderfüßchen muss man die Anleitung aber wohl etwas abändern. Man muss auch dazu sagen, das war eines meiner ersten Projekte – deswegen sind die Schühchen nich besonders regelmäßig geworden… aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.^^

Ich empfehle anstatt eine Reihe nach der anderen 2 Maschen zusammenzufassen (ab min. 14 etwa), dazwischen immer wieder mal eine Reihe normale Stäbchen zu häkeln und danach erst wieder zu verkleinern. So zieht sich das Muster enger zusammen und es entstehen nicht diese “riesigen” Löcher. Ansonsten is es eine schöne Anleitung und vor allem für Anfänger denk ich mir gar nicht so blöd und vor allem – meiner Meinung nach zumindest – relativ einfach zu häkeln.

Bookmark the Permalink.

Hier kannst du einen Kommentar verfassen :)